Toller Tag
in Schleswig-Holstein

Schinken & Bier Fahrenkrug

Wer leckeren Schinken und Bier mag, ist hier genau richtig.  Geraldine und Ingo Fahrenkrug haben sich genau darauf spezialisiert. "Der Schinken muss ganz zart und saftig sein. Und die Zwiebeln werden bei uns mit einer traditionellen Gewürzmischung gebraten, so dass sie dem Schinken eine besondere Geschmacksnote geben", sagt Geraldine Fahrenkrug.

Die Fahrenkrugs sind bereits in der fünften Generation Schausteller. "Obwohl wir ständig an verschiedenen Orten und Veranstaltungen sind, haben wir sehr viele Stammgäste. Wer sich mit der Schaustellerei nicht beschäftigt hat, glaubt vielleicht gar nicht, wie wichtig Stammgäste für uns sind. Und weil sie so wichtig sind, betreiben wir großen Aufwand, damit die Qualität bei Produkt und Service stetig noch besser wird", sagt Ingo Fahrenkrug.

"Wir haben jobbedingt wenig Freizeit. Aber die wenige Zeit nutzen wir mit unseren kleinen Kindern und machen Ausflüge. Am liebsten in die freie Natur oder ans Meer", sagt Geraldine Fahrenkrug.